PERIOD_Zykluspflege_Celine_Spillmann

Wir ändern das.

Céline litt seit Jahren unter starken Menstruationsbeschwerden und fand auf dem Markt kein Mittel, das ihr helfen konnte. Sie machte sich selbst an die Arbeit und entwickelte neuartige Rezepturen, die bei ihr Wirkung zeigten. Freundinnen ging es genauso. Und Freundinnen von Freundinnen ebenso. So entstand PERIOD.

Céline hat Recht, Wirtschaft und Informatik studiert. Sie wurde vom Wirtschaftsmagazin Forbes 2020 in die Liste der ’30 under 30’ aufgenommen. PERIOD ist nach einem LegalTech-Startup Célines zweites Unternehmen, das sie mitgründet. 

Céline Spillmann, Gründerin PERIOD, Paulus Bruegmann, Mitgründer PERIOD

Frei & unabhängig

Paulus unterstützt Céline dabei, PERIOD als Marke in Szene zu setzen. Das Duo hat sich mit PERIOD zum Ziel gesetzt, dem Menstruationsleiden und der Tabuisierung der Periode ein Ende zu setzen. Damit du dich während allen Tagen frei, selbstbestimmt und unabhängig fühlen kannst.

Paulus arbeitet seit zehn Jahren als erfolgreicher Werbefilm-Regisseur in der Schweiz und im nahen Ausland. Er wurde mit diversen Awards der Filmbranche ausgezeichnet.

Dafür steht PERIOD

Natürlich, biologisch & vegan

Wir verwenden nur die hochwertigsten pflanzlichen Zutaten in Bio-Qualität von lokalen Produzenten. Unsere Hausrezepturen setzen nebst ätherischen Ölen und Pflanzenauszügen auf die Kraft von Schweizer Vollspektrum-Hanfextrakt. Alle Produkte sind vegan und tierversuchsfrei.

Ohne Wasser, Alkohol & Zusatzstoffe

Die Pflegeöle enthalten weder Wasser noch Alkohol. Wir setzen ausschliesslich auf naturreine Öle, die gut hautverträglich und nicht mit Füllmitteln gestreckt sind. Unsere Produkte werden in kleinen Chargen frisch produziert und enthalten keine synthetischen Konservierungsstoffe.

Pflanzenkraft statt Chemie

Ärzte verschreiben gegen Menstruationsbeschwerden üblicherweise chemische Medikamente, um die Schmerzen zu lindern, oder hormonelle Verhütungsmittel, um die Blutung künstlich zu unterdrücken. Immer mehr Frauen suchen aber nach Alternativen und natürlichen Mitteln wie PERIOD, um ihren Zyklus beschwerdefrei leben zu können.

Handgefertigt in der Schweiz

Wir stellen alle Öle von Hand in einer kleinen Manufaktur in Zürich her. Die nicht-industrielle Produktion braucht viel Zeit und Liebe. Diese Zuwendung spürst und siehst du, wenn du unsere Produkte in den Händen hältst.

Von Frau für Frau

Bei uns stehen die Frau und die Natur im Zentrum. Es gibt kaum natürliche Produkte auf dem Markt, die speziell für die Unterstützung des weiblichen Zyklus und die Bedürfnisse der Frau konzipiert wurden. Wir arbeiten mit selbst entwickelten Rezepturen von Frau für Frau.

Ohne Tabus und mit viel Freude

Der weibliche Zyklus ist ein Wunder der Natur. Deshalb hat er mehr Aufmerksamkeit und einen offeneren Umgang verdient. Wir klären auf, brechen Tabus und arbeiten mit viel Freude daran, die Menstruation in den Mainstream zu bringen.